Ortsverband Bessenbach
             im Kreisverband Aschaffenburg-Land

Grüne im Landkreis Aschaffenburg

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gestalten wir GRÜNEN die Politik in unserer Region mit. Viele unserer Ideen sind inzwischen bei den großen Parteien angekommen und zum allgemeinen Gedankengut geworden.
Gerade wenn es um den Natur- und Umweltschutz und im Besonderen um den Klimaschutz geht, sind wir GRÜNE immer noch Vor- und Querdenker. Leitgedanke grüner Politik ist ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Dafür setzten sich unsere Mandatsträger auf allen politischen Entscheidungsebenen und Gremien ein.

Im neuen Kreistag 2014-2020 sind die GRÜNEN mit 8 KreisrätenInnen vertreten. Die neue Kreistagsfraktion stellt sich in einem Newsletter vor.

Aus unserem Ortsverband sitzt Barbara Hofmann in der Grünen Kreistagsfraktion.

Nachdem der grüne Kreisrat Dr. Michael Behl aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niederlegen musste, rückte Jochen Haun im Juni 2017 in den Kreistag nach.

Jochen Haun

Studiendirektor
Keilberg
4 Kinder